Stauden von Allison Paladino geben ein anspruchsvolles Debüt

Medienkontakt: Jordan Murphy
E-Mail: jmurphy@davidsutherlandinc.com
Telefon: 214-389-4277

Geometrische Teppiche und zeitloses Design stehen in dieser Sommerkollektion 2020 im Mittelpunkt

Dallas, Texas – 4. Mai 2020 — Perennials Fabrics and Rugs, der Marktführer in der internationalen Designbranche und der führende Anbieter von luxuriösen Funktionstextilien und Accessoires, hat das Debüt von . angekündigt Stauden von Allison Paladino, eine neue Kollektion einzigartiger 100 % spinndüsengefärbter Acrylteppiche und Kissendesigns mit zeitlosen geometrischen Elementen. Die Wertschätzung des Designers von Palm Beach für Architektur und maßgeschneiderte Details wird durch einfarbige Designs deutlich, die mit den Dimensionen spielen. Die Kollektion stellt drei tibetische Knotenteppiche vor –Überqueren, Reise, und Walkabout- sowie ein faszinierendes Design, sonder, die es in drei verschiedenen Ausführungen geben wird. Zusätzlich zu den Teppichstilen verlieh Paladino ihre einladende Ästhetik vier Kissendesigns, die mit Perennials Fabrics auf Bestellung angefertigt wurden.

Stauden von Allison Paladino bietet komfortable Eleganz zu Hause und vermittelt den Kunden ein Gefühl von raffinierter Ruhe. Paladino ließ sich von geometrischen Motiven rund um den Globus inspirieren. Traverse ist ein tibetisches Knotendesign mit geschnitzten Details, das Reispatty-Felder in ganz Thailand nachahmt. Erhältlich in drei Farbvarianten wie Seal, Mushroom und Baltic. Traverse verfügt über ein lineares Gittermuster. Voyage, ein weiterer tibetischer Knotenstil, spielt ebenfalls mit Linien und Kontrasten. Der Teppich mit Schlingenflor-Akzenten wird in zwei neutralen Farbvarianten vorgestellt – Shale und Stormy. Walkabout, ein tibetisches Knotendesign, wurde von einem geflochtenen Korb inspiriert, den Paladino auf einem Ausflug durch die Insel Andros auf den Bahamas entdeckte. Mit Schlingenflor-Akzenten für eine wunderschöne Dimension, Walkabout ist in zwei Farbvarianten erhältlich – Zinn und Weiß.

„Ich verehre und spezifiziere eine Menge Perennials-Stoffe und -Teppiche absolut, daher waren mir die Linien sehr vertraut. Meine Sammlung fügt ihnen nur eine weitere Dimension hinzu – und mehr, die ich angeben kann!“ sagt Innenarchitektin Allison Paladino. „Wir haben eine Kombination aus Schlingen- und Schnittflor-Teppichdesigns hinzugefügt, die einem Raum eine wunderbare Textur und Tiefe verleihen! Viele der Teppiche sind einfarbig, verwandeln sich aber durch den Einsatz der Technik.“

Allison und das Produktentwicklungsteam von Perennials waren unentschlossen, als es um das vierte Teppichdesign ging.sonder. Das Team schlug drei verschiedene, aber ebenso schöne Versionen desselben geometrischen Musters vor, das von schmiedeeisernen Gittern inspiriert wurde. Die Lösung? Biete sie alle an! Sonder I verfügt über ein hohes, niedriges Finish – alle geschnittenen Flor mit Abschnitten unterschiedlicher Länge, um das zugrunde liegende Design zu verbessern. Die Rhino-Farbgebung akzentuiert den dunkleren Bereich mit einem längeren Flor und verleiht dem hellen Hintergrund eine zusätzliche Dimension mit einer etwas kürzeren Florlänge. Sonder II ist das bisher strukturierteste Design von Perennials, das zu einer atemberaubenden monotonen Textur unter den Füßen führt. Diese Ton-in-Ton-Farbgebung mit Schlingenflor-Technik über dem Großteil des Teppichs zeigt das Design durch Schnittflor, um zwischen dem Untergrund und dem gewünschten visuellen Element zu unterscheiden. Sonder III ist das Pile-Loop Kompliment an Sonder II. Der Boden von Sonder III ist ein traditioneller tibetanischer Schnittflor-Knotenteppich mit akzentuierten Designelementen in einer durchgehenden Schleife. Wie alle Teppichdesigns von Perennials können auch die Teppiche von Paladino je nach Projekt in Farbe und Größe individuell angepasst werden.

Stauden von Allison Paladino transportiert die taktilen Designs von Paladino mit einer Reihe von Kissenoptionen von unter den Füßen auf das Sofa. Die vier bestickten Kissenstile der Kollektion beinhalten den von den Kunden bevorzugten Samt von Perennials – Plushy. Offen & Ehrlich, erhältlich in Slate und Blanca, verfügt über ein gesticktes Muster mit konzentrischen Quadraten, was zu einem klassischen Tailored-Look führt. Mit klaren Kontrastlinien in Colorways wie Hello, Sailor! und Jeans, Niet und Fairways sind polierte Designs, die jeden Raum aufwerten würden, vom Wohnzimmer bis zur Yacht. Paladinos Lieblingskissen aus ihrer Kollektion ist Unser Ansatz, ein Tetris-ähnliches Design, das die Grenzen von Moderne und Klassik verbindet. Unser Ansatz ist in Denim und Seal erhältlich. Alle vier Kissen werden auf Bestellung mit einer leistungsstarken synthetischen Füllung erhältlich sein.

„David und ich haben im Laufe der Jahre eine schöne Freundschaft mit Allison aufgebaut, daher freuen wir uns sehr, mit ihr bei dieser Kollektion für Stauden zusammenzuarbeiten“, sagt Ann Sutherland, CEO. „Wir teilen eine Leidenschaft für luxuriöses Wohnen im Freien, einschließlich Bootfahren in der Gegend von Palm Beach. Allisons Talent, das mühelose Flair des Küstenlebens einzufangen, ist die perfekte Ergänzung zur Marke Perennials.“

Die licht-, schimmel- und UV-beständigen Stoffe und Teppiche von Perennials sind aus feinem, 100% spinndüsengefärbtem Acrylgarn gewebt und halten den alltäglichen Abenteuern des Lebens stand, ohne auf tolles Design zu verzichten, und passen so perfekt zu jedem Innen- oder Ästhetik im Freien. Alle Perennials-Stoffe werden unabhängig von Industriestandards getestet und zertifiziert, einschließlich Beständigkeit gegen Schmutz, Wasser, UV-Strahlung, Reißen und Abrieb. Sie sind auch bleichbar und leicht zu pflegen. Die Stoffe dieser Kollektion verfügen über das Nano Seal™ Finish von Perennials für zusätzlichen Schutz vor den Elementen. Mehr als nur eine Beschichtung, Perennials Nano Seal™ ist molekular mit den Fasern verbunden und bietet lang anhaltenden Schutz auch nach wiederholtem Waschen.

Stauden von Allison Paladino steht Innenarchitekten und Architekten über edle Showrooms weltweit zur Verfügung. Um die gesamte Kollektion anzuzeigen, besuchen Sie www.perennialsfabrics.com. Hochauflösende Bilder sind auf Anfrage erhältlich.

Über Allison Paladino

Allison Paladino Interior Design & Collections ist bekannt für einzigartige, saubere Übergangsinterieurs, die einen Hauch von Klassizismus aufweisen. Ihre Innenräume sind ruhig, warm und einladend mit interessanten taktilen Materialien. Ihre Karriere begann vor 32 Jahren bei Thomas Pheasant, der heute einen großen Einfluss auf ihre Geschäftspraktiken, Inneneinrichtungen und Produkte hat. Allison ist auch Produktdesignerin und arbeitet an Projekten wie einer Möbelkollektion mit EJ Victor, einer Outdoor-Möbellinie SAIL für Century Furniture, einer Leuchtenkollektion mit Fine Art Lamps und verschiedenen Geisterdesigns für andere bekannte Hersteller. Allison hat seinen Sitz in Südflorida und hat Projekte auf der ganzen Welt orchestriert! Allison stellt auch 2020 Produkte für führende Hersteller wie Stauden und die Beleuchtungsmarke Visual Comfort her.

Über Stauden und Sutherland, LLC

Die Unternehmen Perennials und Sutherland, LLC sind Ikonen und anerkannte Marktführer in der internationalen Designbranche. Gründer David Sutherland und CEO Ann Sutherland teilen ein geniales Talent, die besten Innen- und Außenkollektionen von Luxusmöbeln, Stoffen, Teppichen und Accessoires zu kuratieren. Das Unternehmen mit Sitz in Dallas, Texas, besteht aus Sutherland Furniture, Perennials Luxury Performance Fabrics und David Sutherland Showrooms.

Perennials Fabrics wird von Innenarchitekten und High-End-Einzelhandelskunden als führend bei luxuriösen Hochleistungsstoffen anerkannt. Perennials Fabrics® und Perennials Luxury Performance Rugs kombinieren das Aussehen und die Haptik hochwertiger, natürlicher Materialien mit den überlegenen Leistungseigenschaften ihrer echten 100% lösungsgefärbten Acrylfasertechnologie. Sehen Sie sich die vollständigen Kollektionen an unter Staudenstoffe.com.