Stauden reist für Herbst 2020 nach Paris C'est La Vie Collection

Medienkontakt: Jordan Murphy
E-Mail: jmurphy@davidsutherlandinc.com
Telefon: 214-389-4277

Frische Stoffe und Teppiche debütieren mit schicken Farben und europäischer Ausstrahlung

Dallas, Texas – 3. August 2020 — Perennials Fabrics and Rugs, der Marktführer in der internationalen Designbranche und der führende Anbieter von luxuriösen Funktionstextilien und Accessoires, hat das Debüt von . angekündigt So ist das Leben, eine neue Kollektion einzigartiger 100 % spinndüsengefärbter Acryl-Stoff- und Teppichdesigns für den Herbst 2020. Art-déco-inspiriertes Design steht im Vordergrund dieser modernen Kollektion. Die Farbpalette von Stauden erhielt ein Update mit sanften, charmanten Farbvarianten wie Ice Blue, Paris Pink und Chartreuse. Drei neue Stoffqualitäten – Très Chic, Left Bank Stripe und Rough N' Tumble – strahlen französische Schlichtheit aus. C'est La Vie stellt außerdem acht faszinierende Teppichdesigns vor, darunter Petit Fours, Passage, Déjà vu, Luna, Passerelle, Nouveau, Jolie und Cercle.

So ist das Leben bietet erreichbaren französischen Luxus zu Hause mit beruhigenden Farbtönen und luxuriösen Funktionstextilien. Rough N' Tumble ähnelt einem robusten Leinen und behält dennoch einen weichen Griff, wodurch es sich sowohl für den Außenbereich als auch für stark frequentierte Innenräume eignet. Rough N' Tumble ist in verschiedenen neutralen Farben wie Blanca, Chalk, White Sands, Nickel und Vapor erhältlich. Eine dimensionale Sicht auf die Textur, Sehr schick ist eine großflächige Korbflechtqualität mit dezenter Schattierung. Très Chic ist in neutralen Tönen wie Nickel und Mondstein sowie in neuen modernen Farbvarianten erhältlich: Capri, In the Pink, Seedling und Ice Blue. Die letzte neue Qualität, Linker Bankstreifen, ist eine Boho-Version eines mehrfarbigen Streifens mit glatten Linien und ruhiger Raffinesse. Der gefühlvolle Stoff ist in den charakteristischen Tönen der Kollektion erhältlich: Capri, In the Pink und Provence.

Mit Betonung auf eine schicke sanfte Farbpalette, So ist das Leben stellt die Favoriten der Stauden in den vorgestellten Farbvarianten vor. Neue SKUs wie Rough N' Rowdy in Ice Blue und Plushy in Chartreuse werden die Kunden begeistern. Die Kollektion präsentiert auch neue Farbvarianten in Jake Stripe, einem vielseitigen, kleinformatigen Streifen, der von Designern geliebt wird. Ice Blue, Paris Pink und Chartreuse verleihen dem klassischen Design eine zarte Atmosphäre.

„Die Farben und Texturen von So ist das Leben sprechen wirklich für die Indoor-Performance. Das Ziel von Perennials ist es, Kunden luxuriöse Textilien anzubieten, die elegant und weich genug für Innenräume sind – zusätzlich zum Einsatz im Freien“, sagt Ann Sutherland, Mitbegründerin und CEO. „Die Rosa-, Grün- und Blautöne sind von der Natur inspiriert, bleiben jedoch dezent und erhalten einen sehr gehobenen Indoor-Look. Wir freuen uns auch, atemberaubende Designs des verehrten französischen Designers Eric Schmitt aufzunehmen. Sein Art-Deco-Stil hat dem Teppichsortiment von Perennials eine neue Ästhetik verliehen.“

Eleganz unter den Füßen ist das Rückgrat von So ist das Leben da der Pariser Spin eine Zusammenarbeit mit dem französischen Designer Eric Schmitt widerspiegelt. So ist das Leben beinhaltet zwei spannende Teppichdesigns von Schmitt. Schmitt ist bekannt für übermoderne Beleuchtungs- und Möbelstücke. Seine Perennials-Teppiche veranschaulichen seine Art-Deco-Sensibilität mit glatten, geschwungenen Linien und Colourblocking. Jolie und Cercle sind tibetische Knotenstile, die avantgardistischen Kunden und modernen Räumen gefallen werden.

Ideal für Außenbereiche, Brücke ist ein flachgewebter Streifenteppich mit kontrastierenden Tönen in kühlen Farben wie Breakers und Seedling. Ähnlich, Neu ist ein Drop Stitch-Stil mit einem senkrecht gestreiften Design. Der Tibetan Knot Petit Four-Stil mit einer auffälligen modernen Bordüre schafft Dimension mit geschnitzten Details. Durchgang ist ein weiterer tibetanischer Knotenteppich mit einem avantgardistischen Ombré-Design mit sich kreuzender Linie. Die gleiche verträumte Stimmung widerspiegelnd, Déjà Vu ist ein tibetanischer Schlingenknotenstil mit Farbverlaufsstreifen, erhältlich in Vapor und Shell. Eine Premiere für Staudenteppiche, Luna ist ein runder Teppich, der in rundem oder ovalem Design erhältlich ist. Luna verfügt über einen getönten Außenrand, der einen schönen Halo-Effekt erzeugt.

Die licht-, schimmel- und UV-beständigen Stoffe und Teppiche von Perennials sind aus feinem, 100 % spinndüsengefärbtem Acrylgarn gewebt und halten den alltäglichen Abenteuern stand, ohne auf tolles Design zu verzichten, und passen so perfekt zu jedem Innen- oder Ästhetik im Freien. Alle Perennials-Stoffe werden unabhängig von Industriestandards getestet und zertifiziert, einschließlich Beständigkeit gegen Schmutz, Wasser, UV-Strahlung, Reißen und Abrieb. Sie sind auch bleichbar und leicht zu pflegen. Die Stoffe dieser Kollektion verfügen über das Nano Seal™ Finish von Perennials für zusätzlichen Schutz vor den Elementen. Mehr als nur eine Beschichtung, Perennials Nano Seal™ ist molekular mit den Fasern verbunden und bietet lang anhaltenden Schutz auch nach wiederholtem Waschen. Wie bei allen Teppichdesigns von Stauden, So ist das Leben Teppichdesigns sind je nach Projekt in Farbe und Größe vollständig anpassbar. Mit Hunderten von Bommeln zur Auswahl haben Designer die Freiheit, jedem Perennials-Teppich für jeden Raum – drinnen oder draußen – ihre eigene Note zu verleihen. Perennials hat die lösungsgefärbte Acryltechnologie mit der alten Tradition des Handknüpfens von Teppichen innoviert, was zu wunderschönen tibetischen Knotenstilen führte.

So ist das Leben steht Innenarchitekten und Architekten über edle Showrooms weltweit zur Verfügung. Um die gesamte Kollektion anzuzeigen, besuchen Sie www.perennialsfabrics.com. Hochauflösende Bilder sind auf Anfrage erhältlich.

Über Stauden und Sutherland, LLC

Die Unternehmen Perennials und Sutherland, LLC sind Ikonen und anerkannte Marktführer in der internationalen Designbranche. Gründer David Sutherland und CEO Ann Sutherland teilen ein geniales Talent, die besten Innen- und Außenkollektionen von Luxusmöbeln, Stoffen, Teppichen und Accessoires zu kuratieren. Das Unternehmen mit Sitz in Dallas, Texas, besteht aus Sutherland Furniture, Perennials Luxury Performance Fabrics und David Sutherland Showrooms.

Perennials Fabrics wird von Innenarchitekten und High-End-Einzelhandelskunden als führend bei luxuriösen Hochleistungsstoffen anerkannt. Perennials Fabrics® und Perennials Luxury Performance Rugs kombinieren das Aussehen und die Haptik hochwertiger, natürlicher Materialien mit den überlegenen Leistungseigenschaften ihrer echten 100% lösungsgefärbten Acrylfasertechnologie. Sehen Sie sich die vollständigen Kollektionen an unter Staudenstoffe.com.