Umweltschutzerklärung

Umweltschutzerklärung

In den heutigen Branchen werden Begriffe wie „Nachhaltigkeit“, „Umweltfreundlich“ und „grün“ von Unternehmen willkürlich herumgeworfen. Wir glauben daran, dass wir unsere Bemühungen, den COXNUMX-Fußabdruck von Perennials auszugleichen, vollständig transparent machen müssen.

Perennials fabric on a chair by a lake
Zunächst einmal werden unsere Produkte die meisten – wenn nicht alle – anderen Produkte auf dem Markt überdauern. Es entsteht weniger Abfall, wenn Produkte jahrelang halten. Hinter den Kulissen unternehmen wir Schritte, um den Abfall während des Herstellungsprozesses auszugleichen.
Perennials Fabric blowing in the breeze

Umweltschutzerklärung 

Perennials setzt sich für den Umweltschutz als wesentlichen Bestandteil seiner Unternehmenskultur und für eine umweltverträgliche Herstellung von Textilien ein. Das bei der Faserherstellung verwendete Wasser wird gereinigt und wieder seiner natürlichen Quelle zugeführt. Umweltfreundliches Erdgas liefert die Energie, die zur Erzeugung von Dampf und Strom für mehrere Aspekte der Faserproduktion benötigt wird. Abfälle werden durch Verbrennung sicher recycelt, wobei die Wärme als zusätzliche Energiequelle für unser Dampfnetz genutzt wird. Das für die Veredelung unserer Produkte verwendete Wasser wird gereinigt, sodass 50 % des Wassers für Dinge wie die Landschaftsbewässerung verwendet und 50 % zur Wiederverwendung in den Veredelungsprozess zurückgeführt werden können.

Fabric Swatch with thistle

Konformitätserklärungen für Chemikalien 

Alle Fasern und Stoffe von Perennials werden von unabhängigen Labors getestet und sind zertifiziert, sodass sie den Industriestandards entsprechen oder diese übertreffen, einschließlich Beständigkeit gegen Schmutz, Wasser, UV-Strahlung, Reißen und Abrieb. Da sie von Natur aus resistent gegen Fäulnis, Schimmel, Pilzbefall und sogar kleine Insekten sind, können die spinndüsengefärbten Acrylfasern von Perennials ihre Schönheit selbst in den härtesten Umgebungen bewahren. Da die Fasern von Perennials lösungsgefärbt sind, dringt die Farbe bis in den Kern durch, sodass Perennials eine dreijährige Garantie gegen Ausbleichen anbieten kann.

UL GREEN GUARD GOLD
Staudenprodukte sind nach dem GREENGUARD Gold Standard zertifiziert.

REACH (Registrierung, Evaluierung, Autorisierung und Beschränkung von Chemikalien) Perennials lösungsgefärbtes Acryl erfüllt alle Vorschriften von REACH und ist dafür zertifiziert, dass keine der in einer veröffentlichten Kandidatenliste aufgeführten Stoffe, insbesondere N, N Dimethylformamid in einer Konzentration von mehr als 0.1 % des Gewichts in der Faser vorhanden ist.

CFSI (Conflict-Free Sourcing Initiative) – Perennials bescheinigt, dass bei der Herstellung aller Fasern, Garne, Stoffe oder Ausrüstungen wissentlich keine Konfliktmineralien (Gold, Wolfram, Zinn und Tantal) verwendet werden. Konfliktmineralien sind solche, die in Gebieten oder Ländern mit bekannten Bedingungen bewaffneter Konflikte und/oder Menschenrechtsverletzungen abgebaut werden.

PFOA / PFOS frei - Perennials bescheinigt, dass alle Stoffe und Finishings frei von Perfluoroctan- und Perfluoroctansulfonsäuren sind.

Leistungsende – ist ein ungefährliches, schmutzabweisendes Finish.

California Technical Bulletin 117-2013 – alle Perennials zu 100 % spinndüsengefärbten Acryl-Polsterstoffe erfüllen die Norm für diese Anforderung, ohne dass feuerhemmende Chemikalien zu irgendeinem Teil des Herstellungsprozesses hinzugefügt werden.

Environmental Statement

Environmental Statement

In today’s industries, terms like “sustainability,” “eco-friendly,” and “green” are tossed around haphazardly by companies. We believe in being completely transparent about our efforts to offset the carbon footprint of Perennials

Perennials fabric on a chair by a lake
To start, our products will outlast most—if not all—other products out there. Less waste is created when products last years and years. Behind the scenes, we take strides to offset waste during the manufacturing process.
Perennials Fabric blowing in the breeze

Environmental Statement 

Perennials advocates for caring of the environment as a major part of its company culture, and is committed to producing textiles in an environmentally responsible way. The water used during the fiber manufacturing process is purified and returned to its natural source. Environmentally friendly natural gas provides the energy needed to generate steam and electricity for multiple aspects of the fiber production. Waste is safely recycled through incineration, with the heat being used as an additional energy source for our steam network. Water used in the finishing of our products is purified, which allows for 50% of the water to be used for such things as landscape irrigation and 50% to be recycled back to the finishing process for reuse.

Fabric Swatch with thistle

chemical compliance Statements 

All Perennials fibers and fabrics are independently lab tested and are certified so they comply with or exceed industry standards including resistance to soil, water, UV radiation, tearing and abrasion. Inherently resistant to rot, mold, fungal decay and even small insects, Perennials solution-dyed acrylic fibers are able to maintain their beauty, even in the harshest of environments. Because Perennials fibers are solution-dyed, the color permeates to the core, enabling Perennials to confidently offer a three year warranty against fading.

OEKO-TEX 100 (International Association for Research and Testing in the Field of Textile Ecology)- Perennials solution-dyed acrylic (polyacrylonitrile-staple fibers) meets the highest rating for an OEKO-TEX 100 (product class 1) designation and meets the human-ecological requirements of the standard presently established for baby goods, based on test report 15.0.58985 and according to the ISO 17050-1.

REACH (Registration, Evaluation, Authorization & Restrictions of Chemicals) – Perennials solution-dyed acrylic meets all REACH regulations, and is certified that none of the substances listed in any published candidate list, particularly N, N Dimethylformamide, is present in the fiber in a concentration higher than 0.1% by weight.

CFSI (Conflict-Free Sourcing Initiative) – Perennials certifies that no conflict minerals (gold, tungsten, tin and tantalum) are knowingly used in the production of all fibers, yarns, fabrics or finishes. Conflict minerals are those mined in areas or countries with known conditions of armed conflict and/or human rights abuses.

PFOA / PFOS free – Perennials certifies that all fabrics and finishes are free of perfluorooctanoic and perfluorooctanesulfonic acids.

Perennials NanoSeal – is a non-hazardous soil-resistant finish.

California Technical Bulletin 117-2013 – all Perennials 100% solution-dyed acrylic upholstery fabrics pass the standard for this requirement, with NO fire-retardant chemicals added to any part of the manufacturing process.