Über die Stoffe

Über die Stoffe

Performance + Design

Ann Sutherland, Gründerin und CEO von Perennials, leitet seit dem Tag, an dem sie ihre Suche nach dem ultimativen Outdoor-Stoff begann, ein Team erfahrener und passionierter Kunsthandwerker– und das zeigt sich in jedem Detail. Entdecken Sie, wie die Kombination aus erstaunlichen Menschen und außergewöhnlichen Produktionsmöglichkeiten zu dem herausragenden Design und der Leistung führt, für die Stoffe von Perennials bekannt sind.

Perennials Fabrics Host Fearlessly
Palmetto Drink Spill

Performance

Farbe, Faser und Finish – jedes Detail zählt. Unsere Leidenschaft, erstklassige Produkte herzustellen, kann nur durch Ihre Leidenschaft übertroffen werden, außergewöhnliche Räume zu gestalten. Von der Fasertechnologie über das Design, die Qualität, den Kundenservice bis hin zur endgültigen Lieferung ist unsere Liebe zum Detail in jedem Schritt des Produktionsprozesses unsere Sicherheit für unsere Kunden. Für alle Perennials-Stoffe aus 100 % lösungsgefärbtem Acryl gilt eine branchenführende Ausbleichgarantie von drei Jahren ab Kaufdatum (mit Ausnahme von Drucken, für die eine einjährige Garantie gilt, und Cabana™, für das eine fünfjährige Garantie gilt). Die technisch hochwertigen Stoffe von Perennials sind lichtbeständig, resistent gegen Schimmel und Mehltau, bleichbar und leicht zu pflegen. Seien Sie sicher, dass - wenn Sie sich für Stoffe entscheiden, die mit dem Perennials Fiber Mark gekennzeichnet sind - Sie ein Produkt erhalten, das unserem Namen gerecht wird: langlebig, beständig und wohnlich.

Selection of blue and yellow fabric designs by Perennials.

Design

Die meisten unserer Stoffdesigns beginnen in unserem hauseigenen Studio, wodurch Perennials sich als eines der führenden Textilunternehmen der Branche auszeichnet. Unter der Leitung von Ann Sutherland sind die Designer von Perennials Studio die Köpfe und Hände geworden, die Perennials zur führenden Ressource für strapazierfähige Luxus-Stoffe gemacht haben. Mit einem umfassenden Wissen über die zu 100 % lösungsgefärbten Acrylgarne von Perennials und einem umfassenden kollektiven Wissen über Weben, Struktur und Design, das mehr Jahre umfasst, als sie zugeben möchten, erstellt das Designteam jedes Jahr Hunderte neuer Konzepte. Ganz gleich, ob die Textilien von den Handwebstühlen im Studio oder aus der Zusammenarbeit mit weltbekannten Designern stammen, um ihre Visionen zum Leben zu erwecken, überschreiten die Designer von Perennials die Grenzen, um frische Texturen, Muster und Farben zu kreieren, die Perennials an der Spitze der Design-Community halten.


Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie unser kompetentes Verkaufs- und Supportteam.

Lassen Sie sich inspirieren

About Fabrics

About Fabrics

Performance + Design

Since the day she began her quest for the ultimate outdoor fabric, Perennials Founder and CEO Ann Sutherland has directed a team of skilled artisans who love what they do - and it shows in every detail. Discover how the combination of amazing people and extraordinary production capabilities results in the exceptional design and performance for which Perennials fabrics are known.

Perennials Performance fabrics are available in over 700 colors, textures, and prints.
Wine spill

Performance.

Color, Fiber, Finish — every detail matters. Our obsession with producing superior products is matched only by your obsession with designing exceptional spaces. From fiber technology to design, quality, customer service and final delivery, our attention to detail in every step of the production process is our assurance to our clients. All Perennials 100% solution-dyed acrylic fabrics are backed by an industry-leading no-fade guarantee valid for three years from the date of purchase (with the exceptions of of prints, which hold a one-year warranty and Cabana™, which holds a five year warranty). Perennials’ technically superior fabrics are fade resistant, mildew- and mold-resistant, bleach cleanable and easily maintained. Be confident when you select fabrics identified by the Perennials Fiber Mark that you will receive a product that lives up to our name: enduring, constant and fun.

Selection of blue and yellow fabric designs by Perennials.

Design.

Most of our fabric designs begin in our in-house studio, which is an integral part of why Perennials stands out as one of the leading textile companies in the industry. Led by Ann Sutherland, the designers of Perennials Studio are the minds and hands that have shaped Perennials into the premier high-performance fabric resource. With an intimate knowledge of Perennials’ 100% solution-dyed acrylic yarns and an extensive collective knowledge of weaving, structure and design that spans more years than they care to admit, the design team creates hundreds of new concepts each year. Whether the textiles come from the hand-looms in the studio, or from working with world-renowned designers to bring their visions to life, Perennials’ designers push the limits to create fresh textures, patterns and colors that keep Perennials at the forefront of the design community.


Have more questions?

Contact our knowledgeable sales and support team.