Stoffpflege

Spilling the tea

Stoffpflege und Reinigung

Wenn Sie auf einem Gewebe von Perennials etwas verschüttet haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Egal, ob Barbecue-Sauce oder Wein -- unsere zu 100 % lösungsgefärbten Acrylstoffe können mit den häufigsten Problemen fertig werden.

Ice cream melting on gold fabric.

Pflegen Sie Ihren Stoff

Pflege im Alltag

Für die tägliche Pflege bürsten oder saugen Sie losen Schmutz von der Stoffoberfläche in Richtung des Flors ab.

Verschüttete Flüssigkeiten sollten sofort von der Stoffoberfläche entfernt und mit einem sauberen, feuchten Tuch oder Schwamm entfernt werden. Spülen Sie mit sauberem heißem Wasser nach und trockenen dann die Oberfläche. Abschließend kann der Flor mit einer weichen Bürste in Florrichtung gekämmt werden.

Laden Sie die vollständige Gebrauchsanleitung herunter

Fiber to Finish Screenshot 2

Harte Flecken

Bei hartnäckigen Flecken wird immer eine professionelle Reinigung (jedes Lösungsmittel außer Trichlorethylen; nur bei geringer Hitze) empfohlen.

Wine spill on Perennials performance rug.

Reinigung Ihres Stoffes

Wir empfehlen, Staudenstoffe und Teppiche mit Naturseife in lauwarmem Wasser zu reinigen. Schwamm kräftig und spülen Sie ihn gründlich mit klarem Wasser ab, um Schmutz zu entfernen. (Acryl unterstützt das Schimmelwachstum nicht; Schimmel kann jedoch auf Schmutz und Rückständen wachsen, die nicht vom Stoff entfernt wurden.) Lufttrocknen.

Martyn Thompson rug by Perennials

Chlorbleiche

Chlorbleiche hat keinen Einfluss auf die Färbung der lösungsgefärbten Acrylfaser und ist daher für die Entfernung hartnäckiger Flecken geeignet, einschließlich von Schimmel. Chlorbleiche, starke Chemikalien oder scharfe Reinigungsmittel beeinträchtigen aber die Festigkeit von Fasern oder Stoffen, daher empfehlen wir eine verdünnte Lösung von einem Teil Bleichmittel auf zwei Teile Wasser. Gründliches Nachspülen ist unabdingbar. Bitte beachten Sie, dass Chlorbleiche niemals als Fleckenentferner für bedruckte Stoffe oder Naturfasern (z. B. Hanf) empfohlen wird, da sie die Färbung des Drucks oder der Naturfaser beeinträchtigen können.

Chocolate melted on performance velvet by Perennials.

Handhabung und Pflege von Samt

Perennials 100 % lösungsgefärbter Acrylsamt bietet leistungsstarken Stil und Luxus und wertet Wohnräume drinnen und draußen auf. Mit ein paar grundlegenden Tipps für die richtige Handhabung und Pflege bleiben diese luxuriösen Stoffe auch nach Jahren schön.

Velvelts rolled

Lagerung

Um eine Beschädigung des Flors zu vermeiden, sollte Samt niemals senkrecht gelagert werden, da das Gewicht des Stoffes durchhängen und übermäßig auf das untere Ende des Gewebes drücken kann, was zu Faltenbildung führen kann. Lagern Sie den Samt möglichst waagerecht und hängend. Obwohl alle Maßnahmen getroffen wurden, um den Samt zu schützen, können beim Transport einige Falten auftreten, die nicht als Mangel angesehen werden.

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie unser kompetentes Verkaufs- und Supportteam.

Fabric Care

Spilling the tea

Fabric Care and Cleaning

If you’ve made a mess on Perennials, you have nothing to worry about. From barbecue sauce to wine, our 100% solution dyed acrylic fabrics can handle the most usual suspects.

Ice cream melting on gold fabric.

Caring For Your Fabric

Everyday Care

For everyday maintenance, brush or vacuum any loose dirt from the surface of the fabric, following the direction of the pile.

Spills should be removed immediately, blotting any liquid from the fabric surface and using a clean, damp cloth or sponge to remove any remaining stain. Rinse with clean water and let air dry. As a final step, the pile can be combed with a soft bristle brush in the direction of the pile.

Download The Complete Instruction Guide

Fiber to Finish Screenshot 2

Tough Stains

Professional cleaning (any solvent except for Trichloroethylene; low heat only) is always recommended for tough stains.

Wine spill on Perennials performance rug.

Cleaning Your Fabric

We recommend cleaning Perennials fabrics and rugs with natural soap in lukewarm water. Sponge briskly and rinse thoroughly with clean water to remove dirt. (Acrylic does not support mildew growth; however, mildew may grow on dirt and residue that has not been removed from the fabric.) Air dry.

Martyn Thompson rug by Perennials

Chlorine Bleach

Chlorine bleach will not affect the coloration of the solution-dyed acrylic fiber and is therefore acceptable for stubborn stain removal, including mildew. Chlorine bleach, strong chemicals or harsh detergents will eventually affect the strength of any fiber or cloth, so we suggest a diluted solution of one part bleach to two parts water. Thorough rinsing is essential. Please note that chlorine bleach is never recommended as a stain remover for printed fabrics or natural fibers (i.e. hemp), as it will affect the coloration of the print or natural fiber.

Chocolate melted on performance velvet by Perennials.

Velvet Handling & Care

Perennials 100% solution-dyed acrylic velvets offer high-performance style and luxury, enhancing living spaces both indoors and out. With a few basic tips for proper handling and care, these luxurious fabrics will remain beautiful for years to come.

Velvelts rolled

Storage

In order to prevent damage to the pile, velvet should never be stored vertically, as the weight of the fabric may sag and unduly press on the lower end of the bolt, potentially resulting in wrinkling. Always store bolts horizontally and suspended if possible. Though every measure has been taken to protect the velvet, some wrinkling may occur in transit and is not to be considered a defect.

Have more questions?

Contact our knowledgeable sales and support team.