FAQs

FAQs

Du hast Q's, wir haben A's

Fabrics

Informationen zum Unternehmen

  • Was macht Stauden anders?

    Perennials ist führend bei luxuriösen Hochleistungstextilien, die den alltäglichen Abenteuern des Lebens standhalten, ohne auf großartiges Design zu verzichten. Alle unsere Stoffe, Borten und Teppiche werden aus 100% perennials spinndüsengefärbtem Acryl hergestellt. Ja, wir sind besessen und unsere Fixierung führt zu technisch überlegenen Stoffen, Teppichen und Besätzen, die lichtecht, schimmelresistent und schmutzabweisend sind und sich mit dem weichen, luxuriösen Gefühl von Naturfasern anfühlen.

    Über Stauden

  • Wie kontaktiere ich jemanden?

    Füllen Sie unser Kontakt Formular oder rufen Sie uns an bei 888.322.4773.

Bestell-Info

  • Wie kann ich Staudenprodukte kaufen?

    Staudenprodukte werden ausschließlich an den Design- und Luxushandel verkauft. Wenden Sie sich an unsere Showrooms, um ein Konto einzurichten, Bestellanfragen zu stellen oder einen Designer in Ihrer Nähe zu finden.

    How to Buy

  • Wie erhalte ich Muster von Staudenprodukten?

    Muster können Sie direkt über Ihr Online-Konto anfordern. Wenn Sie ein Konto bei Perennials registrieren, erhalten Sie außerdem exklusiven Zugriff auf Designerfunktionen wie Inventar, Preise sowie Musterbestellungen und Angebotshistorie.

    Es werden alle Anstrengungen unternommen, um Musteranfragen am Tag ihres Eingangs zu bearbeiten, aber ein Versand am selben Tag kann nicht garantiert werden. Tracking-Informationen werden Ihnen automatisch zugesandt, sobald Ihre Bestellung bearbeitet wurde.

    Fordern Sie ein Muster an

  • Wie kann ich den Lagerbestand und die Preise von Staudenprodukten überprüfen?

    Wenden Sie sich für Anfragen zu Lagerbeständen an Ihren Perennials-Vertreter oder den Perennials-Kundendienst. Alle Preise verstehen sich netto für Designer/Architekten in US-Dollar, und eine staatliche Umsatzsteuer-Wiederverkaufsnummer ist erforderlich. Nach Eingang einer Anzahlung von 50% oder vollständiger Zahlung gilt der Verkauf als fest und wird von Stauden mit einer Auftragsbestätigung bestätigt.

    Angebot anfordern

  • Wie bearbeite oder storniere ich eine Bestellung?

    Bestellungen können vor der Buchung im Buchhaltungssystem von Stauden ohne Strafe revidiert oder storniert werden (die Buchung erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang). Wenn eine Bestellung eingeht oder storniert wird, nachdem sie aufgegeben, zugeschnitten oder verpackt wurde, kann eine Bearbeitungs- und Wiederauffüllungsgebühr von 15% erhoben werden.

  • Welche Staudenprodukte können zurückgegeben werden?

    Alle ungeschnittenen Waren über 6 Meter können zurückgegeben werden. Das Produkt muss in einwandfreiem Originalzustand sein. Ware wird nicht angenommen, wenn sie einer zusätzlichen Verarbeitung unterzogen wurde, wie z. B. Rückseite, Flammschutzausrüstung, wasserabweisende Ausrüstung usw. Sondermengen oder Sonderanfertigungen können nicht zurückgegeben werden.

  • Wie schließe ich eine Rücksendung ab?

    Alle Rücksendungen müssen innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum schriftlich angefordert und vom Management von Perennials genehmigt werden. Wenn eine Rücksendung genehmigt wird, wird eine Service- und Wiederauffüllungsgebühr von 25 % erhoben und der gezahlte Betrag wird dem Konto des Kunden gutgeschrieben.

Produkt-Info

  • Wie reinige und pflege ich Staudenprodukte?

    Alle Perennials-Produkte werden aus 100% lösungsgefärbtem Perennials-Acryl hergestellt, was die Reinigung einfach macht! Unter den folgenden Links finden Sie Reinigungsdemonstrationen und Anweisungen.

    Pflege und Reinigung

    Wenn Sie Ihre Stoffe oder Teppiche lieber professionell reinigen lassen möchten, ist es wichtig, den Service darüber zu informieren, dass die Fasern zu 100 % aus spinndüsengefärbtem Acryl bestehen.

  • Kann Bleichmittel für Staudenprodukte verwendet werden?

    Chlorbleiche hat keinen Einfluss auf die Färbung der spinndüsengefärbten Acrylfaser und ist daher für die Entfernung hartnäckiger Flecken, einschließlich Schimmel, akzeptabel. Chlorbleiche, starke Chemikalien oder scharfe Reinigungsmittel beeinträchtigen schließlich die Festigkeit jeder Faser oder jedes Tuches, daher empfehlen wir eine verdünnte Lösung von einem Teil Bleichmittel auf zwei Teile Wasser. Gründliches Spülen ist unabdingbar.

    Bitte beachten Sie, dass Chlorbleiche niemals als Fleckenentferner für bedruckte Stoffe oder Naturfasern (zB Hanf) empfohlen wird, da sie die Färbung des Drucks oder der Naturfaser beeinträchtigen.

    Pflege und Reinigung

  • Können die Perennials-Produkte zusätzlich veredelt werden?

    Die meisten Perennials-Stoffe haben eine schmutzabweisende NanoSeal™-Ausrüstung, sodass keine zusätzlichen Ausrüstungen erforderlich sind. Auf Perennials-Stoffe kann eine Unterlage aufgebracht werden, und Kunden sollten sich bezüglich der Eignung und Art der zu verwendenden Unterlage in ihren Arbeitsräumen erkundigen. Bitte beachten Sie, dass die Anwendung von Oberflächen von Drittanbietern die Garantie von Perennials erlischt und Produkte nicht zurückgegeben werden können.

  • Was deckt die Perennials-Garantie ab?

    Perennials 100 % spinndüsengefärbte Acrylstoffe, Besätze und Teppiche werden durch eine drei Jahre gültige No-Fade-Garantie ab Kaufdatum* geliefert. Die Garantie umfasst keine Verschlechterung durch normalen Verschleiß, Flecken durch Umweltverschmutzung, Fahrlässigkeit oder Witterungseinflüsse.

    * Bedruckte Stoffe haben eine einjährige Garantie und Cabana-Stoffe haben eine fünfjährige Garantie.

    Garantie

  • Wie reiche ich einen Garantieanspruch ein?

    Informationen zu Garantieansprüchen erhalten Sie von Ihrem Perennials-Vertreter oder dem Perennials-Kundendienst.

  • Was ist Perennials Performance Finish?

    Die Perennials Performance-Ausrüstung ist eine ungefährliche, schmutzabweisende Ausrüstung, die auf Polsterstoffe aufgetragen wird und eine zusätzliche Schutzschicht gegen die manchmal rauen und unvorhersehbaren Elemente bietet. Die Ausrüstung wird nach dem Weben des Gewebes im Tauchverfahren aufgetragen, wodurch ein beidseitiger Schutz gewährleistet wird. Das Perennials Performance Finish ist mehr als nur eine Beschichtung, es ist molekular mit den Fasern verbunden und bietet lang anhaltenden Schutz, auch nach mehrmaligem Waschen.

  • Wie ist die Umweltposition der Stauden?

    Perennials setzt sich für den Umweltschutz als wesentlichen Bestandteil seiner Unternehmenskultur und für eine umweltverträgliche Herstellung von Textilien ein. Das bei der Faserherstellung verwendete Wasser wird gereinigt und wieder seiner natürlichen Quelle zugeführt. Umweltfreundliches Erdgas liefert die Energie, die zur Erzeugung von Dampf und Strom für mehrere Aspekte der Faserproduktion benötigt wird. Abfälle werden durch Verbrennung sicher recycelt, wobei die Wärme als zusätzliche Energiequelle für unser Dampfnetz genutzt wird. Das für die Veredelung unserer Produkte verwendete Wasser wird gereinigt, sodass 50 % des Wassers für Dinge wie die Landschaftsbewässerung verwendet und 50 % zur Wiederverwendung in den Veredelungsprozess zurückgeführt werden können.

    Sicherheitserklärung

  • Enthalten Staudenprodukte PFOA/PFOS?

    Nein! Perennials bescheinigt, dass alle Stoffe und Ausrüstungen frei von Perfluoroctansäure (PFOA) und Perfluoroctansulfonsäure (PFOS) sind.

    Sicherheitserklärung

  • Können Staudenprodukte in die Waschmaschine?

    Ja, die meisten Staudenstoffe können in der Waschmaschine gereinigt werden. Wir empfehlen eine Kaltwasser-, Schonwaschgang-Einstellung. Luftgetrocknet. Flügel, Samt oder Drucke sollten niemals in der Maschine gewaschen werden.

    Wir empfehlen, aufgrund der klimatischen Bedingungen, des Endgebrauchs und/oder des Waschverfahrens eine mögliche Stoffanpassung (Schrumpfung oder Ausdehnung) von 3-5% zuzulassen. Vorwaschen kann für einige Anwendungen geeignet sein.

  • Wie erhalte ich Informationen zur Entflammbarkeits- und Abriebprüfung?

    Wir stellen unsere Produkte auf den Prüfstand und setzen sie den härtesten Bedingungen aus, um Ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Testergebnisse und Zertifikate von akkreditierten Labors sind auf Anfrage erhältlich. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Perennials-Vertreter oder den Perennials-Kundendienst.

    Kontaktieren Sie Uns

  • Bieten Sie kundenspezifische Designdienstleistungen an?

    Ja! Perennials verfügt über ein sehr kompetentes hauseigenes Designstudio, um individuelle Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen.

    Die meisten maßgefertigten Stoffe sind mit einer Mindestlänge von 120 Yards (400 Yards für Samt) erhältlich. Es ist eine Anzahlung von 50 % erforderlich, und vor der Produktion wird eine Streichung zur Genehmigung vorgenommen.

    Staudenteppiche werden auf Bestellung angefertigt, sodass individuelle Größen, Farben und Muster speziell für Ihr Projekt erstellt werden können.

    Alle kundenspezifischen Bestellungen sind nicht stornierbar und nicht rückgabefähig.

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie unser kompetentes Verkaufs- und Supportteam.

FAQs

FAQs

You’ve got Q’s, We’ve got A’s

Fabrics

Company Info

  • What makes Perennials different?

    Perennials is the leader in luxury performance textiles that stand up to life’s everyday adventures without sacrificing great design. All of our fabrics, trims and rugs are made with 100% Perennials solution-dyed acrylic. Yes, we are obsessive, and our fixation results in technically superior fabrics, rugs and trims that are fade-resistant, mildew-resistant and stain-resistant, with the soft, luxurious feel of natural fibers.

    About Perennials

  • How do I contact someone?

    Fill out our contact form or call us at 888.322.4773.

Order Info

  • How can I purchase Perennials products?

    Perennials products are sold exclusively to the design trade and luxury retailers. Contact our showrooms to set up an account, for order inquiries, or assistance in finding a designer in your area.

    How to Buy

  • How do I get samples of Perennials products?

    You can request samples directly through your online account. Registering an account with Perennials also gives you exclusive access to designer features including inventory, pricing, and sample order and quote history.

    Every effort is made to process sample requests the day they are received, but same-day shipping is not guaranteed. Tracking information will be sent to you automatically once your order has been processed.

    Request a Sample

  • How can I check stock and pricing on Perennials products?

    Contact your Perennials representative or Perennials Customer Service for inquiries on stock levels. All prices are net wholesale to designers/architects in US Dollars, and a state sales tax resale number is required. Upon receipt of a 50% deposit or payment in full, sales are considered firm and acknowledged by Perennials with an order confirmation.

    Request a Quote

Product Info

  • How do I clean and maintain Perennials products?

    All Perennials products are made with 100% Perennials solution-dyed acrylic, making clean-up easy! Refer to the links below for cleaning demonstrations and instructions.

    Care & Support

    If you prefer to have your fabrics or rugs professionally cleaned, it is important to inform the service that the fibers are 100% solution-dyed acrylic.

  • Can bleach be used on Perennials products?

    Chlorine bleach will not affect the coloration of the solution-dyed acrylic fiber and is therefore acceptable for stubborn stain removal, including mildew. Chlorine bleach, strong chemicals or harsh detergents will eventually affect the strength of any fiber or cloth, so we suggest a diluted solution of one part bleach to two parts water. Thorough rinsing is essential.

    Please note that chlorine bleach is never recommended as a stain remover for printed fabrics or natural fibers (i.e. hemp), as it will affect the coloration of the print or natural fiber.

    Care & Support

  • Can additional finishes be applied to Perennials products?

    Most Perennials fabrics have a NanoSeal™ soil-resistant finish, so additional finishes are not needed. Backing may be applied to Perennials fabrics and customers should consult their workrooms regarding the suitability and type of backing to be used. Please note that application of any third-party finish voids the Perennials warranty and products will not be returnable.

  • What does the Perennials warranty cover?

    Perennials 100% solution-dyed acrylic fabrics, trimming and rugs are backed by a no-fade guarantee valid for three years from the date of purchase*. The warranty does not cover degradation from normal wear, stains from environmental pollution, negligence or weather soiling.

    * Printed fabrics hold a one year warranty, and Cabana fabric has a five year warranty.

    Warranty

  • How do I submit a warranty claim?

    Contact your Perennials representative or Perennials Customer Service for warranty claim information.

  • What is NanoSeal?

    The Perennials NanoSeal™ is a non-hazardous soil-resistant finish applied to upholstery fabrics for an extra layer of protection against the sometimes harsh and unpredictable elements. The finish is applied through a submersion process after the fabric is woven, which ensures it is protected on both sides. More than just a coating, NanoSeal™ is molecularly bonded with the fibers, providing long-lasting protection, even after repeated washings.

    NanoSeal 

  • What is Perennials’ environmental stance?

    Perennials advocates for caring of the environment as a major part of its company culture, and is committed to producing textiles in an environmentally responsible way. The water used during the fiber manufacturing process is purified and returned to its natural source. Environmentally friendly natural gas provides the energy needed to generate steam and electricity for multiple aspects of the fiber production. Waste is safely recycled through incineration, with the heat being used as an additional energy source for our steam network. Water used in the finishing of our products is purified, which allows for 50% of the water to be used for such things as landscape irrigation and 50% to be recycled back to the finishing process for reuse.

    Statement of Safety

  • Do Perennials products contain PFOA/PFOS?

    No! Perennials certifies that all fabrics and finishes are free of perfluorooctanoic (PFOA) and perfluorooctanesulfonic (PFOS) acids.

    Statement of Safety

  • Can Perennials products go in the washing machine?

    Yes, most Perennials fabrics may be cleaned in a washing machine. We recommend a cool water, gentle cycle setting. Air dry. Casements, velvets or prints should never be machine washed.

    We recommend allowing for 3-5% possible fabric adjustment (shrinkage or expansion) due to climatic conditions, end use, and/or washing procedures. Pre-washing may be suitable for some applications.

  • How do I obtain information on flammability and abrasion testing?

    We put our products to the test, subjecting them to the harshest conditions to meet your standards. Test results and certificates from accredited labs are available upon request. Please contact your Perennials representative or Perennials Customer Service for further information.

    Contact Us

  • Do you provide custom design services?

    Yes! Perennials has a very skilled in-house design studio to best serve custom needs.

    Most custom fabrics are available with a minimum run of 120 yards (400 yards for velvet). A 50% deposit is required and a strike-off will be provided for approval prior to production.

    Perennials rugs are made-to-order, allowing for custom sizes, color and patterns to be created specifically for your project.

    All custom orders are non-cancellable and non-returnable.

Have more questions?

Contact our knowledgeable sales and support team.